Spessarttour – Karlstadt profitiert von Nationalpark im Spessart

Nationalpark im Spessart Karlstadt. Ja zum Nationalpark in Karlstadt. Greenpeace für einen Nationalpark im Spessart

Karlstadt profitiert von Nationalpark im Spessart

Nur wenige Kilometer trennen Karlstadt von der Nationalparkkulisse. Auch in Karlstadt treffen wir auf viele geneigte Bürger, die sich fragen, welche Auswirkungen ein Nationalpark im Spessart auf ihren Alltag haben wird.

Urlauber besuchen jetzt bereits die Region aufgrund ihrer fränkischen Gemütlichkeit, des attraktiven Maingebiets, der fränkischen Traditionsküche. In Zukunft könnte auch das Siegel ‚Nationalpark im Spessart‘ zu den Anziehungspunkten für Besucher sowie Einheimischen werden.

Besucher und Einheimische unterstützen gemeinsam den Nationalpark. Unterstützen auch Sie den Schutz der heimischen Wälder!

 

Nationalpark im Spessart, Marktheidenfeld und Umsonst & Draußen ein Herz für den Nationalpark im Spessart
Karlstadt, nahe dem Nationalpark im Spessart, Fotografin Yoa Rahn, Greenpeace.

Würzburg – Umsonst & Draußen Festival

Greenpeace Würzburg war vom 15. – 18. Juni auf dem Umsonst & Draußen Festival mit einem Informations- und Mitmachstand vertreten. Dabei wurden die ehrenamtlichen Greenpeace-Kollegen tatkräftig von den Freunden des Spessarts unterstützt. Anlass dazu ist die aktuelle Diskussion über die Errichtung eines dritten Nationalparks in Bayern. Bei herrlichem Wetter wurden unglaublich viele Gespräche mit den Festival-Teilnehmern geführt. Dabei konnten viele Ideen und Anregungen aufgenommen werden, aber auch sehr viele Fragen beantwortet werden.

Nationalpark Spessart, Würzburg Umsonst & Draußen Festival
Würzburg, Fotograf Guido Aufsfeld, Greenpeace

Langenprozelten – Fähranleger

Am Samstag 17. Juni 2017 hat Greenpeace an der Fähr-Anlegestelle in Gemünden-Langenprozelten einen Stand aufgebaut. Dort konnten die wartenden und übergesetzten Fahrgäste ihre Meinung zu einem Nationalpark im Spessart äußern.

Nationalpark Spessart Langenprozelten
Langenprozelten, Fotograf Guido Aufsfeld, Greenpeace

Lohr-Wombach

Am folgenden Sonntag gab es die Wombacher Bike Tage 2017. Zu diesem Anlass ist Greenpeace mit einem Lasten-Fahrrad für den Nationalpark Spessart präsent. Es wurden sowohl Passanten wie auch Sportler über ihr Meinungsbild zum Nationalpark im Spessart befragt. Die meisten Befragten hatten sich bereits mit dem Thema Nationalpark auseinandergesetzt und haben die ergänzenden Informationen gerne mitgenommen.

Nationalpark Spessart, Wombach Lohr
Wombacher Bike Tage, Fotograf Guido Aufsfeld, Greenpeace