Spessarttour: Spessarttour gestartet

Greenpeace startet heute die Tour durch den Spessart, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. In drei verschiedenen Standorten waren Teams in Heigenbrücken (am Kletterwald, am Bahnhof und am Gartenfest).

 

Nationalpark Spessart – Erlenbach

Andere Teams waren am Wildpark in Haibach, in Erlenbach zum Weinwandertag, in Neustadt am Main und in Laufach.

Nationalpark Spessart – Heigenbrücken/Kletterwald, Sam Lucy Behle, Greenpeace

 

Bei schönstem Wetter am Vatertag führten wir zahlreiche intensive Gespräche.

Uns ist aufgefallen dass die meisten Bürger, die wir heute antrafen, dem Nationalpark im Spessart positiv gegenüber eingestellt sind. Es war gut sich mit den Leuten auszutauschen. Es gab zahlreiche intensive Gespräche, die sehr konstruktiv verliefen.

Viele Bürger freuten sich ihre Stimme für den Nationalpark abzugeben und die Freunde-des-Spessarts zu unterstützen.

Auf der Tour sammeln wir außerdem Wünsche und Gedanken der Bürger zu einem Nationalpark im Spessart.

Eine beeindruckende Situation war, als ein 7-jähriges Mädchen sich wünschte: „Bäume sollten leben, deswegen soll der Nationalpark ganz, ganz groß werden.“ Zum Abschluss rief sie uns noch hinterher: „Ich finde die Bäume sollten mehr geschützt werden.“