Spessarttour: Erfolgreiche Firmen-Tour

Freitag früh gingen die ersten 4 Teams schon vor 6 Uhr in Lohr am Main auf die Strasse, um die Frühschicht-Mitarbeiter von Rexroth-Bosch zu informieren. Wir waren den ganzen Tag an 3 Werken um die vielen Pendler aus der Spessart-Region über die Nationalparkplanung zu informieren. Viele Mitarbeiter waren sehr aufgeschlossen einem Nationalpark im Spessart gegenüber. Morgens haben sie die Infozettel gerne interessiert genommen und gelesen, um dann Mittags für den Nationalpark zu unterschreiben.

Lohr 26.5.2017, Volker Oppermann, Greenpeace

In Lohr konnten auch viele Menschen am Busbahnhof und in der Innenstadt erreicht werden.

Teils waren es sehr intensive Gespräche mit den interessierten und auch gut informierten Bürgern. Aber auch viele fanden die Aufregung und hitzigen Diskussionen um ein nur so ein kleines Gebiet völlig übertrieben. „Ein Nationalpark macht doch nichts kaputt und wäre eine Chance für die Region“.